Verkauf Onlinemarketing-Agentur Ref. Nr. 2012
Die Onlinemarketing-Agentur wurde vor 13 Jahren gegründet. Sie ist auf die Umsetzung digitaler Marketing Strategien für Content-, E-Mail-, Social-Media-Marketing sowie Webdesign fokussiert. Als langjähriger Spezialist für Conversion-Optimierung, gilt sie als kompetenter Partner in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Schalten von bezahlter Onlinewerbung (SEA), wie z.B. Google Adwords, Facebook Ads und Bing Ads. Ihr Leistungsspektrum reicht hierbei von der individuellen Anforderungsanalyse, Beratung und Planung über die Umsetzung bis hin zur Optimierung und Überwachung der Projekte und Kampagnen. Die Onlinemarketing-Agentur legt im Rahmen ihrer Full-Service-Betreuung besonderen Wert auf hohe Effizienz und Messbarkeit der Marketing-Online-Strategien. Dies erreicht sie durch das Zusammenspiel von onlinebasierten Tracking-Tools dem Erfahrungsschatz ihrer Mitarbeiter. So schätzen ihre Kunden vor allem die aktive Einbindung und gute Transparenz und Effektivität des Online-Marketings.
Momentan hat das Unternehmen 19 feste Mitarbeiter. Zu den Beschäftigten zählen 3 Marketing-Manager, die in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Projektmanagern für die strategische Konzeption und Durchführung der Projekte zuständig sind. Zu deren operativer Unterstützung beschäftigt die Onlinemarketing-Agentur auch einige Web-Entwickler und -Designer, sowie Grafiker und Werbetexter. Um das erforderliche Expertenwissen auf dem neusten Stand zu halten, nimmt jeder dieser Spezialisten regelmäßig an Fortbildungen und Schulungen teil. Das mehrköpfige Vertriebsteam ist für die Neukundengewinnung und Angebotserstellung zuständig. In den letzten Jahren konnte die Onlinemarketing-Agentur durch die Akquise zahlreicher Neukunden ein starkes Wachstum verzeichnen. Zu ihren Kunden gehören kleine und mittelständische Unternehmen im B2B und B2C Bereich.
Der Umsatz im Jahr 2016 betrug 2,3 Mio. Euro. Hierbei wurde ein EBIT von rund 450.000 Euro erzielt. Der geschäftsführende Gesellschafter hat sich einen Geschäftsführerlohn von 220.000 Euro pro Jahr gezahlt. Aufgrund der steigenden Auftragszahlen wird auch in den nächsten Jahren mit Umsatz- und Gewinnsteigerungen gerechnet. Deshalb plant das Unternehmen auch zukünftig die Organisation personell weiter auszubauen. Der Inhaber verkauft die Firma aus privaten Gründen und sucht nun einen motivierten und couragierten Nachfolger. Auf Wunsch ist der Inhaber gerne bereit den Nachfolger während seiner Anfangszeit zu begleiten. Um eine erfolgreiche Fortführung des Betriebes zu gewährleisten, sollte dieser bereits gute Kenntnisse im Bereich Online-Marketing vorweisen und die Fähigkeit haben ein junges und dynamisches Team zu führen.
zurück zu den Angeboten